ERLebensWEG


Im Zuge des Audits familienfreundliche Gemeinde entwickelte der Familienausschuss der Gemeinde Putzleinsdorf in drei Workshops mit den Gemeindebürgern bereits im Jahr 2019 ein bzw. mehrere Projekte. Diese sollten für möglichst alle Personen/Personengruppen etwas bieten, nachhaltig und im besten Fall noch ausbaufähig sein. Schnell einigte man sich auf die Idee eines Themenweges. 

Anfänglich noch mit anderem Namen und etwas anderer Zielrichtung. Eines war klar, das Budget reicht nur für den Grundstock, die Basis. Dafür eignet sich eine beschilderte, schöne Wanderroute optimal.
Es wurde das Logo kreiert und auch die Route festgelegt. Diese ist bereits ohne zusätzliche Stationen mit verschiedensten Highlights und Interessantem ausgestattet.

Gedacht ist der Weg jedoch für mehr! Kreativität erweckt den Weg zum Leben. 

Engagierte Gemeindebürger, Vereine und Familien können am Weg neue Stationen und Bereiche entstehen lassen, wie z.B. einen  Pflanzen/Baumlehrpfad, eine Turn/Spielegasse, ein Genießerplatzl mit Holzliegen, eine Allee des Lebens, wöchentliche Geh- oder Lauftreffs, etc. Falls Sie eine Idee haben, steht das Gemeindeamt gerne zur Verfügung.


Folder ERLebensWEG

Logo ERLebensWEG

FACTBOX:
Länge des Weges: ca. 8km
Höchster Punkt: 670m
Tiefster Punkt: 565m
Marktplatz Höhe: 600m
Sportzentrum Höhe: 570m
Streinesberg Höhe: 665m
Gehzeit: ca. 2h
Asphaltanteil: ca. 35%



Wanderroute ERLebensWEG



Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter